Oberaula im August 2006

 

Das Treffen in Oberaula wurde von Helmut und Renate Lahr organisiert. Während die Treffen in der Aufbauphase unseres Clubs von Samstag bis Sonntag gingen und die Autos im Vordergrund standen, wurden die letzten Treffen von vielen unserer Mitglieder zu Kurzurlauben ausgestaltet. Das reguläre Programm geht meistens von Freitag bis Sonntag aber viele reisen schon Tage früher an. So geschehen - auch in Oberaula. Heute stehen die Menschen im Vordergrund; man freut sich die Freunde wieder zu sehen.

Am Donnerstag haben wir mit einem Voraus-Kommando am Abend in Asterode im gemütlichen Lokal zusammen gesessen. Nach dem schmackhaftem Essen ergab es sich, dass sich Jeder bewogen fühlte, eine Runde Wodka-Feige auszugeben. Die Wirkung ist auf den Bildern eindrucksvoll dokumentiert. Gegen Mitternacht wurde Helmut Lahr unruhig und wollte nach Hause. Damit kam er natürlich nicht durch, denn wir wussten, dass es am Freitag Geburtstag hat. Auf diese Weise haben wir in den Geburtstag hinein gefeiert. In weiser Voraussicht hatte Helmut für die Rückfahrt zum Hotel einen Shuttle-Service organisiert.

Nach der Ankunft der übrigen Freunde im Hotel "Zum Stern" in Oberaula ging es am Nachmittag nach Asterode zum Geburtstagskaffee zu Lahr´s. Auf dem Privat-Basar wurden die bestellten Club-Shirts von Herbert Gockel ausgegeben. Am Abend auf dem Sportplatz fand dann die große Geburtstagsfete statt. Helmut hat tief in die Tasche gegriffen und es gab von allem reichlich. Aber Stil muss sein: Helmut musste etliche Vorträge in prosaischer Form über sich ergehen lassen. Alle haben an den Geburtstag gedacht und es wurden viele Nettigkeiten ausgetauscht. Die Stimmung war einfach Super. Auf einigen Bildern sieht man, dass Rock´n Roll gefährlich werden kann.

Am Samstag gab es verschiedene Ausfahrten. Zuerst wurde eine Gerberei in Asterode besichtigt. Anschließend ging es nach Schwarzenborn auf das Knüllköpfchen. Dort hat uns der Bürgermeister empfangen und über die Stadt und Region informiert. Danach ging es weiter zum Silbersee bei Frielendorf. Dort ist eine nette Freizeitanlage am See. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten.  Im Anschluss ging es auf die Burg nach Homberg. Dort konnten wir die Autos schön ausstellen, sowie Burg und Stadt besichtigen. Besonders interessant war die Kirchturnbesteigung und die Vorführung des Türmers in historischem Gewand.

Zum Ausklang wurde am Sonntag noch eine Ausfahrt nach Neukirchen zum Marktbrunnenfest gemacht.

Helmut und Renate haben einfach an alles gedacht und wir erinnern uns gerne an das gelungene Treffen. Danke! Die Fotos sind wieder von unserem Freund Frank Virchow. Er fotografiert unermüdlich und verdient unseren Dank für die schönen Bilder.