Scheßlitz bei Bamberg im April / Mai 2006

 

Das Treffen in Scheßlitz in der fränkischen Schweiz wird uns unvergesslich bleiben. Marco Neundörfer und seine Partnerin Tina haben sich wahnsinnig viel Arbeit mit der Vorbereitung und Organisation des Treffens gemacht und es waren auch immer fleißige Helfer aus Marcos und Tinas Freundeskreis zur Stelle. Alles hat super geklappt, nur das Wetter war ungemütlich kalt. Das hat aber dem Treffen und der Laune aller Beteiligten keinen Abbruch getan.

Das auch unsere Frauen und Kinder gerne zu den Treffen kommen, ist hinlänglich bekannt. Diesmal war jedoch auch Collie Lassie dabei. Leider durfte der Hund obwohl er sehr klug und interessiert ist, nicht an jeder Besichtigung, speziell in der Schokoladenmanufaktur und im Bamberger Dom, teilnehmen. Marco hat sich hierbei auch als Hundeführer bestens bewährt und Lassie gerne verwahrt. Die Bilder geben nur einen Überblick über einige der Highlights.

Zum Auftakt machten wir eine Ausfahrt auf die Giechburg und anschließend eine Besichtigung in der Schokoladenmanufaktur.

Im Familienhotel in Scheßlitz waren wir gut untergebracht. Zimmer, Essen und die Stimmung waren gut. Das Abendprogramm mit dem Zauberer war ein Riesenspaß. Auch das Kegeln ließ keine Langeweile aufkommen.

Die Ausstellung der Monsterbagger war ein bisher nicht gekanntes Erlebnis und den Besuch wert. Auf einigen Bildern sieht man Jens Rissel, Michael Bartsch, Walter Thomas und Hakan Argun auf einem riesigen Faun. "Auch ein EVO oder Lotus ist mit einem "fetten Faun" noch zu toppen".

Fotosession mit anschließendem Essen auf Gut Leimershof.

Die Stadtbesichtigung von Bamberg hat sich gelohnt. Bamberg hat die größte Barockaltstadt in Deutschland. Im Dom ist der berühmte Bamberger Reiter zu sehen und dort sind auch ein bedeutender deutscher Kaiser und ein Papst bestattet.

Burg Rabenstein liegt idyllisch in den Bergen. Ein Erlebnis war auch die Begehung der Sophienhöhle und die anschließende Schau in der Falknerei. An diesem Tag hat der Club bewiesen, dass er auch zu Fuß gut unterwegs sein kann. Zum Essen im Nachbarort war eine Fußwanderung von 3 Kilometern hin und zurück fällig.

Der Ausklang am Montag auf Schloss Seehof rundete das Wochenende ab.

Wir danken Tina, Marco und deren Freunden für das gelungene Treffen. Dank auch an Tim Hohmut, der viele Bilder zu diesem Beitrag zur Verfügung gestellt hat.