Mönchengladbach im März 1999  - Das erste Treffen

 

Das erste Treffen, welches auf Initiative von Walter Thomas und Hans Pankalla zustande gekommen ist, fand an einem nebligen Sonntag im März 1999 auf einem Werksgelände in Mönchengladbach statt.

Es begann mit ganzen neun Autos vor einer relativ tristen Kulisse. Wir mussten uns erst mal kennen lernen und uns über die Erfahrungen mit unseren Autos austauschen. Bis dahin waren wir alle Einzelgänger und haben anderswo selten ein Auto der gleichen Art gesehen. Die Opel Zeitung START berichtete in ihrer Ausgabe 2/1999 unter der Überschrift "Schwarzfahrer" über das Treffen. Von da an ging es aufwärts. Wir haben die nächsten Treffen stets mit einer intensiven Pressearbeit begleitet und der Club entwickelte sich zu der Gemeinschaft von Freunden, die wir heute kennen.

Bilder